content kapsel links
content kapsel mitte
content kapsel mitte
content kapsel rechts

Datenauswertung 2.0 -
Data Science-Berater Markus Berroth

Statistiken erstellen, programmieren und künstliche Intelligenzen schaffen gehört zu den Aufgaben von Markus Berroth. In Frankfurt am Main arbeitet er als Data Science-Berater bei der Firma STATWORX GmbH. Warum er diesen Beruf wählte und wie sein Arbeitsalltag aussieht, erzählt der 28-Jährige im Interview mit vitamin de.


Das Fahrrad auf Skiern -
Neuer Wintersporttrend Snowbike

Skifahren, Snowboarden und Skilanglaufen sind beliebte Wintersportarten. Seit einigen Jahren wird auch das Snowbike (Schneefahrrad) immer beliebter. Es sieht aus wie ein Fahrrad, hat aber Skier statt Rädern. Bernd Brenter vom Snowbikehersteller Brenter GmbH erzählt, was das Besondere an diesem Wintersport ist.


Sigmund Freud -
Erfinder der Psychoanalyse

Sigmund Freud (1856 – 1939) gilt als einer der einflussreichsten Wissenschaftler seiner Zeit. Er machte es sich zur Aufgabe, die Psyche des Menschen zu verstehen und entwickelte dazu viele Theorien und Methoden. Sein Lebenswerk, die Psychoanalyse, wird bis heute unterrichtet und genutzt, aber auch kritisch diskutiert.


Menschen im Alltag helfen -
Beruf: Ergotherapeutin

Manuela Rampetsreiter aus Österreich arbeitet als Ergotherapeutin im Orthopädischen Spital Speising in Wien. Sie hilft Menschen bei Erkrankungen des Bewegungsapparates, zum Beispiel der Knochen oder Muskeln. Im Interview erzählt die 30-Jährige von ihrer Arbeit.


Besuchen Sie uns auch auf: