content kapsel links
content kapsel mitte
content kapsel mitte
content kapsel rechts

Auf dem grünen Hügel

Richard-Wagner-Festspiele

Im August ist wieder Festspielzeit in der bayerischen Stadt Bayreuth. Dann werden hier die zehn Hauptopern des Komponisten Richard Wagner (1813 – 1883), darunter „Tristan und Isolde“, aufgeführt. Das Festival findet seit 1876 – mit Unterbrechungen – und seit 1951 regelmäßig einmal im Jahr im Festspielhaus auf dem Grünen Hügel in Bayreuth statt.


Die Band Seeed –
Deutscher Reggae aus Berlin

Seeed ist die bekannteste Reggaeband Deutschlands. Seit über 20 Jahren schaffen es die Musiker aus der deutschen Hauptstadt Berlin, mit ihrer Musik die Fans in Deutschland, Österreich und in der Schweiz zu begeistern. Im nächsten Jahr sind die Künstler auf großer Tournee.


Sigmund Freud –
Erfinder der Psychoanalyse

Sigmund Freud (1856 – 1939) gilt als einer der einflussreichsten Wissenschaftler seiner Zeit. Er machte es sich zur Aufgabe, die Psyche des Menschen zu verstehen und entwickelte dazu viele Theorien und Methoden. Sein Lebenswerk, die Psychoanalyse, wird bis heute unterrichtet und genutzt, aber auch kritisch diskutiert.


Liedermacher Ansa Sauermann –
Rauchige Stimme und authentische Texte

In Deutschland gibt es viele junge Musiker, die gleichzeitig Sänger, Texter und Komponisten sind. Man nennt sie Liedermacher oder „Singer-Songwriter“. Einer von ihnen ist André Sauermann aus Dresden in Sachsen. Er wurde unter dem Künstlernamen Ansa Sauermann bekannt. Seine Musik ist eine Mischung aus Rock und Pop. Die Markenzeichen des 27-Jährigen: seine rauchige Stimme und seine authentischen Texte.


Besuchen Sie uns auch auf:

Schulkalender 2023
Zum selbst ausdrucken!
Kalender 2023 vitamin de

www.vitaminde.de verwendet Cookies

Durch die Nutzung dieser Homepage erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Infos zur Datennutzung

Akzeptieren / OK