content kapsel links
content kapsel mitte
content kapsel mitte
content kapsel rechts

Sensation mit Ansage

Deutschland wird Basketball-Weltmeister!

Von Ende August bis Anfang September fand die Basketball-Weltmeisterschaft (WM) der Männer auf den Philippinen, in Japan und in Indonesien statt. Zur Überraschung aller Sportinteressierten gewann das deutsche Team das Turnier und holte zum ersten Mal den WM-Titel.


Der andere Blick

Von Brot, Müll und der Sonntagsruhe

In der Rubrik „Der andere Blick“ erzählen junge Menschen aus dem Ausland über ihr Leben in Deutschland. Heute ist es Ruangkao Chanasongkram aus der thailändischen Hauptstadt Bangkok. Die 22-Jährige lebt seit drei Jahren in Deutschland, absolvierte das Studienkolleg in der sächsischen Stadt Leipzig und studiert nun Kommunikations und Medienwissenschaft an der dortigen Universität.


Bademeister Patrick –
Alleskönner am Beckenrand

Wasser ist sein Element. Seit fünf Jahren ist Patrick Rupprecht Bademeister bei den Bäderbetrieben in Regensburg. „Das ist der beste Job der Welt“, sagt der 20-Jährige. Im Interview erzählt er von seinem Traumjob.


Datenauswertung 2.0 –
Data Science-Berater Markus Berroth

Statistiken erstellen, programmieren und künstliche Intelligenzen schaffen gehört zu den Aufgaben von Markus Berroth. In Frankfurt am Main arbeitet er als Data Science-Berater bei der Firma STATWORX GmbH. Warum er diesen Beruf wählte und wie sein Arbeitsalltag aussieht, erzählt der 28-Jährige im Interview mit vitamin de.


Besuchen Sie uns auch auf:

Schulkalender 2024
Zum selbst ausdrucken!
Kalender 2023 vitamin de

www.vitaminde.de verwendet Cookies

Durch die Nutzung dieser Homepage erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Infos zur Datennutzung

Akzeptieren / OK